Samstag, 9. Februar 2013

Quickie: Die Altersfrage

Ich, sehr betrunken, ein klischeehafter Asi-Nachtclub. Also so einer mit flackernden Lichtern, DJs die Rihana spielen und Leute, die neonfarbene Leggings mit Cut-Outs tragen. Keine Ahnung, wieso meine Freunde und ich dort endeten. Aber wie gesagt... Sehr betrunken!

Und irgendwo, zwischen Pit-Bull-Songs und Vodka-Redbull, wurde ich angesprochen von einem Kerl. Ein wenig Small-Talk, betrunkenes Gerede. Facebooknamen wurde ausgetauscht. Kurz darauf fiel ich komatös in mein Bett.

Am nächsten Morgen schaffe ich es, auf meinem Handy Facebook zu öffnen. Natürlich mit minimalen Bewegungen, der Asti des Vorabends schwankte gefährlich in meinem Magen. Eine neue Freunschaftseinladung. Ich öffne sie. Und sehe einen grade volljährig gewordenen Bubi, dessen Timeline "#YOLO" und "#SWAG" zierte. Ein Toyboy wäre zwar sicherlich eine interessante Erfahrung... Aber dennoch bevorzugte ich es, ihm viel Erfolg für das bevorstehende Abitur zu wünschen und die Freundschaft freundlich abzulehnen. Ich kam mir selten zuvor so alt vor!

Lesson learned: Nach dem Alter fragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen